Eine Terminvereinbarung ist verbindlich.
Sollte es Ihnen nicht möglich sein, unseren Termin einzuhalten, teilen Sie mir dies bitte frühzeitig mit (Telefon, Email).
Geschieht dies spätestens 48 Stunden vor Ihrem Termin, fallen für Sie keine Stornierungskosten an.
Mit der Buchung eines Termins bei mir (telefonisch, per E-Mail oder online) kommt ein Vertrag nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch zustande und verpflichtet Sie somit zur Zahlung des jeweiligen Honorars.
Da ich nur nach Termin arbeite, habe ich kein überfülltes Wartezimmer, wo bei Nichterscheinen einfach der nächste Patient aufgerufen werden kann.
Wenn Sie nicht erscheinen, kann ich diese Zeit nicht effektiv nutzen, und es entstehen mir hohe, nicht abgedeckte Kosten.
Daher ist es Therapeuten gesetzlich gestattet, ein sogenanntes Ausfallhonorar in Rechnung zu stellen, das den Kosten der entfallenen Sitzung ähnlich ist.