Patientenstimmen

Uwe Wald, 14.07.2023 ⭐⭐⭐⭐⭐

Ganz ohne Medikamente war ich nach 2 Behandlungen schmerzfrei. Habe die 3. auf Anraten von Herrn Wyskocil natürlich gemacht. Investiere seitdem jeden Morgen außer am Wochenende ca. 15 Minuten in die Übungen. Mit vollem Erfolg. Die angeratene OP brauchte ich nicht. Auch bei der Beratung zum Vitamin-D habe ich die entsprechenden Ergänzungen vorgenommen. Vielen, lieben Dank. So wünscht man sich eine Behandlung.


Marco M., 24.07.2023 ⭐⭐⭐⭐⭐

Da mir nach einem BSV Liebscher&Bracht ein Begriff war und zur völligen Schmerzfreiheit geführt hat, suchte ich auch jetzt wieder den Weg zu Herrn Wyskocil. Nur dieses Mal wegen einer hartnäckigen Sehnenentzündung. Die Kompetenz und fachliche Beratung sorgten sofort für ein Vertrauensverhältnis. Nach 2 Behandlungen stellte sich schon eine Verbesserung ein und durch die perfekte Hilfe für Zuhause sorgte Herr Wyskocil dafür, dass ich nach 3 Wochen wieder schmerzfrei war. Einfach Super das es solche Profis gibt!


Sibylle Gunder, 11.09.2023 ⭐⭐⭐⭐⭐

Hervorragende Beratung und Aufklärung! Meine Schmerzen wurden wesentlich besser und sogar eine OP konnte verhindert werden! Kann Manfred Wyskocil nur empfehlen! Endlich jemand, der sich Zeit nahm und exakt auf mich zugeschnittene Übungen gemeinsam mit mir einstudiert hat, so dass ich nach kürzester Zeit diese alleine machen konnte und so meine Schmerzen nach und nach in den Griff bekommen habe. Ein herzliches Dankeschön für die zurückgewonnene Lebensqualität!


Jana Etzerodt, 07.12.2023 ⭐⭐⭐⭐⭐

Akute, immer wiederkehrende Schmerzen im Beckenbereich haben mich zu Herrn Manfred Wyskocil geführt. Von den immer angepriesenen, erfolgreichen Behandlungsmethoden nach Liebscher & Bracht konnte ich mich schließlich selbst überzeugen und schon nach zwei Behandlungsterminen war ich wieder schmerzfrei. Durch spezielle Übungen, den sogenannten Engpassdehnungen, gehören diese Schmerzen der Vergangenheit an. Diese Übungen sind ein ganz wichtiger Teil für den Erfolg, der nur mit eigener Disziplin möglich ist.

 

Herr Wyskocil nimmt sich Zeit für eine allumfassende Anamnese sowohl für Aufklärung und Beratung. Per Mail sendet Herr Wyskocil entsprechende Links und gibt wertvolle Tipps und Hinweise zum Thema Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel. Herr Wyskocil habe ich als sehr aufrichtigen, freundlichen und einfühlsamen Menschen kennengelernt, den ich allen nur wärmstens empfehlen kann. Herzlichen Dank!


Anja, 26.09.2023 ⭐⭐⭐⭐⭐

Er war gleich zur Stelle und konnte mir genau erklären, was ich habe. Durch seine Hilfe und auch die Übungen, die er mir mit nach Hause gegeben hat, war ich schnell schmerzfrei.


Gunthardt Saupe, 23.08.2023 ⭐⭐⭐⭐⭐

Im Jahr 2018 hatte ich innerhalb eines Jahres drei Nervenwurzelentzündungen im Halswirbelbereich, hervorgerufen durch eine Spinalkanalstenose, die zu ständigen Schmerzen, Taubheitsgefühl und Lähmungserscheinungen in beiden Armen führte. Eine Nervenwurzelentzündung ist furchtbar schmerzhaft, wird mit Kortison behandelt und nach dem Abklingen durch eine OP der Spinalkanalstenose zu verhindern versucht. Eine solche OP wollte ich auf Grund der damit verbundenen Risiken unbedingt vermeiden und bin auf der Suche nach eine sinnvollen Alternative durch eine Empfehlung meines Hausarztes bei Manfred Wyskocil gelandet. Das war das beste, was mir passieren konnte.

 

Ich wurde sehr nett empfangen, Herr Wyskocil nahm sich die erforderliche Zeit, sich einen umfassenden Überblick über meinen Krankheitszustand  zu machen und er behandelte mich sehr professionell und einfühlsam, indem er meine Schmerzpunkte nacheinander ausschaltete und mir dann entsprechende Übungen zeigte und diese mit mir trainierte, um den eingeklemmten Nerven am Spinalkanal die nötige Luft zu verschaffen. Bereits nach der ersten Behandlung ließen meine Schmerzen spürbar nach, bauten sich dann in den Folgetagen aber wieder etwas auf. Herr Wyskocil machte mir klar, dass es nur eine spürbare Erfolgschance gibt, wenn ich die gezeigten Übungen täglich mache. Das leuchtete mir ein.

 

Nach drei Behandlungen, bei denen die Schmerzpunkte wiederholt bearbeitet  und die Übungen gefestigt wurden, ging es mir spürbar besser. Jetzt haben wir das 2023. Ich lebe schmerzfrei, bin wieder voll belastbar und das alles ohne OP an der Halswirbelsäule. An 6 Tagen in der Woche mache ich nach wie vor die eingeübten Übungen nach Liebscher & Bracht.

Obwohl die Behandlungen bei Herrn Wyskocil privat finanziert werden müssen und die Krankenkasse sich daran nicht beteiligt, ist dieser Betrag sehr gut angelegt (keine Scherzmittel, keine Nebenwirkungen). Auf Grund meiner gemachten Erfahrungen kann ich Herrn Wyskocil bestens empfehlen.


Jette Jax, 11.02.2023 ⭐⭐⭐⭐⭐

Behandlung als Gutschein verschenkt, 2 Jahre strikt das gemacht, was Herr Wyskosil gesagt hat und tada - fast keine Schmerzen und kein neues Gelenk wie vom Orthopäden angekündigt. Und weiterhin viele Mehrtageswanderungen mit 10 Kilo Rucksack gemacht- perfekt. Danke, danke, danke.


Pia-Sophie Schult, 13.07.2023 ⭐⭐⭐⭐⭐

Ich habe mich bei der Behandlung sehr verstanden und wohl gefühlt. Herr Wyskocil hat meine Beschwerden aufgenommen und sofortige Lösungen gefunden, welche mir schon in kurzer Zeit geholfen haben. Wenn weitere Beschwerden bei mir aufkommen sollten, würde ich mich wieder an ihn wenden. Daher kann ich die Behandlung dort nur empfehlen.


Nico, 13.08.2019 ⭐⭐⭐⭐⭐

Sehr empfehlenswert!!!

Sehr kompetent; super Erklärungen der Therapie; endlich jemanden gefunden, der mich ganzheitlich und vollständig analysiert; super schnelle positive Wirkungen (bei Bandscheibenvorfall) - konnte dadurch meine OP verhindern (Bandscheibenvorfall-LWS) und habe zudem viele nützliche Anregungen zur Selbsthilfe erhalten.

GROSSEN DAUMEN hoch!


Susanne Tode, 13.10.2021  ⭐⭐⭐⭐⭐

Manfred Wyskocil behandelt ohne Zeitdruck kompetent, herzlich und aufklärend in einer schönen Praxis, die in einem wunderschönen Ort integriert ist. Zufrieden und zuversichtlich konnte ich die L&B Methode gleich mit Wohlgefühl umsetzen und Erleichterung in meinem Körper wahrnehmen. Die aufgewendete Zeit war es mir wert. Vielen Dank! Wenn es sein muss, komme ich gern wieder.


Jürgen Bohlmann, 18.04.2018 ⭐⭐⭐⭐⭐

Ich stand vor der zweiten Rücken-OP, bin durch Empfehlung zu Herrn Wyskocil gekommen und war nach der ersten Behandlung begeistert, da eine spürbare Verbesserung zu erkennen war. Ich habe die OP abgesagt und bin nach der dritten Behandlung schmerzfrei und spiele sogar wieder Fußball.

Ich bin total begeistert und hätte das selbst nie geglaubt, so schnell wieder fit zu sein.


Cornelia Diener, 8.08.2018 ⭐⭐⭐⭐⭐

Ein riesiges Dankeschön an M. Wyskocil, der mit seiner besonderen Technik und spezieller Anleitung für gezieltes Training zu Hause dafür gesorgt hat, dass ich ein Kind habe, das wieder schmerzfrei lebt. Nach mind. 2-jähriger Behandlung mit klassischen Möglichkeiten und ohne nennenswerten Erfolg bei einem Schmerz im Fußgelenk unbekannter Herkunft hat die Behandlung nach L&B nach kurzer Zeit Fortschritte gebracht, die ich nicht zu träumen gewagt hätte. Wir sind überaus dankbar.


Andreas Müller, 22.06.2022 ⭐⭐⭐⭐⭐

Superschnelle Hilfe, höflich, kompetent und professionell, sensationell erfolgreich bei konsequenten Übungsanwendungen, hohes Einfühlungsvermögen, individuelle und angepasste Aufklärung und Behandlung. Massive Bänderdehnung im rechten Sprunggelenk wurde schon nach der ersten Sitzung so therapiert, dass ein Auftreten ohne Gehhilfen relativ schmerzfrei möglich war.

Nach vielen Verletzungen dieser Art, die mit klassischer Behandlung (Salben, Entzündungshemmer, Ruhigstellung etc) durchgeführt wurden, eine echte Alternative, denn sie dauerten dreimal so lange und waren nie so erfolgreich!

Bin absolut überzeugt und begeistert von dieser Methode. Klare Empfehlung!!!


Bianca M., 03.11.2021 ⭐⭐⭐⭐⭐

Ich war schon mit mehreren "Baustellen" bei Herrn Wyskocil, weil ich z.T. allein mit den Übungen ohne Behandlung nicht weitergekommen bin, z.T. waren die Beschwerden gerade im Rückenbereich so heftig, dass allein gar nichts ging. Herr Wyskocil nimmt sich sehr viel Zeit, erfragt auch andere Erkrankungen und Beschwerden, die mit dem aktuellen Problem möglicherweise in Zusammenhang stehen könnten, und v.a. behandelt er mich als ganzen Menschen und nicht nur mein aktuelles Schmerzproblem.

Er zeigt die notwendigen Übungen, passt sie an die jeweilige Situation so an, dass ich sie auch mit körperlichen Einschränkungen effektiv durchführen kann und kontrolliert beim Folgetermin die korrekte Durchführung. Zusätzlich gibt es eine Fülle von hilfreichen Informationen, gerade zum Thema Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel und verschiedene Lebensgewohnheiten. Letztlich habe ich es der Anregung von Herrn Wyskocil zu verdanken, dass ich meine Ernährung komplett umgestellt habe und mich seither viel wohler fühle.

Ich bin sehr froh, dass ich Herrn Wyskocil nun schon einige Jahre kenne, und er ist mein erster Ansprechpartner für Schmerzen, Übungen und auch für Ernährungsfragen. Ganz klare Empfehlung!!


Vera Lange, 20.06.2018 ⭐⭐⭐⭐⭐

Mein Mann hatte vor 1 Jahr einen Bandscheibenvorfall. Sollte das zweite mal OP werden. Dank der Mundpropaganda haben wir Herrn WYSKOCIL kennengelernt. Wir sind ihm sehr dankbar. Mein Mann kann ab 1.7. wieder arbeiten. Vielen Dank. Man muss aber auch selber dafür etwas tun, damit man fit wird.

Vielen Dank, Herr Wyskocil.


Jana Henke, 09.09.2022 ⭐⭐⭐⭐⭐

Wenn die Schulmedizin nicht weiterhilft… ("Führen Sie ein Kopfschmerztagebuch und nehmen Sie bei Bedarf Medikamente" - NEIN!!)

Nach mehreren Monaten Kopfschmerzen und dadurch bedingten Ausfall in der Schule, wandten wir uns endlich an Herrn Wyskocil. Nach professioneller, einfühlsamer Anamnese, Beratung und Behandlung geht es meiner Tochter nach nur drei Sitzungen und der nötigen Selbstdisziplin wieder richtig gut.

Von uns eine klare Empfehlung!


Annett Spiegel, 26.04.2021 ⭐⭐⭐⭐⭐

Nach mehreren Wochen starker Schmerzen im unteren Lendenwirbelbereich konnte ich nicht mehr aufrecht stehen und gehen. Nach der ersten Behandlung bei Herrn Wyskocil habe ich sein Behandlungszimmer aufrecht gehend verlassen können. Ich habe 2 L&B Behandlungen in Anspruch genommen, um schmerzfrei zu werden. Aber man muss die Übungen zu Hause konsequent fortsetzen, um den Erfolg beizubehalten. Ich habe Herrn Wyskocil als kompetenten und sehr freundlichen Therapeuten kennengelernt und kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen.


Katja Mitte, 15.12.2021 ⭐⭐⭐⭐⭐

Es ist schon eine Weile her, aber die Erfahrung mit einer 15-minütigen L&B Behandlung ist noch mehr als deutlich in meinem Kopf. Vor der Behandlung konnte ich meinen Fuß nicht benutzen und lief unter Schmerzen, nur mit Unterarmstützen. Ich bekam eine umfassende Aufklärung, worum es in der L&B Behandlung geht, und begab mich nun in die liebevollen Hände von Manfred Wyskocil. Nach 10 Minuten intensiver Behandlung sollte ich selbst die Beweglichkeit meines Fußes testen. Ich war fassungslos glücklich, und mir liefen die Tränen über die Wangen, als ich begriff, dass ich ohne Schmerzen meinen Fuß bewegen und ebenfalls ohne Schmerzen meinen Fuß voll belasten konnte. Ich brauchte die Stützen nicht mehr.

Es war wie ein Wunder. Aufgrund meiner Erfahrung, die L&B Behandlung erfahren zu dürfen, lege ich Allen ans Herz, nehmt euer Leben in die Hand und begebt euch in eine L&B Behandlung.

Nochmals lieben Dank an den Mann mit den Zauberhänden, der geballten Fachkompetenz und dem Herzen am richtigen Fleck.

Liebe Grüße

Katja

 


Thorsten Müller, 09.06.2023 ⭐⭐⭐⭐⭐

Besonders gut hat mir neben der fachlichen Kompetenz vor allem der zeitnahe Behandlungsbeginn gefallen. Des weiteren wurde ich auch per Email mit weiteren Anregungen und Links zu meinen Beschwerden unterstützt und betreut.


Hans-Jürgen Schneider, 09.01.2021 ⭐⭐⭐⭐⭐

Meine Frau war mit der Behandlung sehr zufrieden! Sehr freundlich und kompetent wurden ihre 10 Jahre währenden Kniebeschwerden in 4 Behandlungsstunden beseitigt und Wege zur Selbsthilfe aufgezeigt.

Auf alle Fälle empfehle ich Sie weiter!

Vielen Dank!


Silke Wilke, 06.10.2021 ⭐⭐⭐⭐⭐

Ich bin bei Herrn Wyskocil in sehr guten Händen. Absolut fachkompetent und einfühlsam wurde ich mehrfach behandelt. Außerdem gab es tolle Tipps für die Übungen zu Hause. 5 Sterne völlig zu Recht.


Carola Bieräugel, 17.12.2020 ⭐⭐⭐⭐⭐

Danke, Herr Wyskocil. Schulmediziner haben nichts tun können/wollen, außer Tabletten und viel Bewegung angeraten, und Sie haben mich in einer Sitzung von monatelangen Schmerzen befreit. Natürlich wollte und musste ich meinen Teil dazu beitragen und zuhause Übungen machen. Immer wieder gerne, wenns denn hilft. Nach 3 bis 5 Tagen war ich so gut wie beschwerdefrei. Wie geht so was? Mein Therapeut befasst sich mit mir als Person und schneidet auf mich einen Behandlungsplan zu, sieht die Gesamtheit meiner Befindlichkeiten. Hat / nimmt sich Zeit für die Behandlung und die Ratschläge. Und beides ist fundiert. Danke, Herr Wyskocil, nochmals. Sehr zu empfehlen.


Daggie K., 29.11.2019 ⭐⭐⭐⭐⭐

Endlich eine Therapie auf Augenhöhe, Kompetenz und die Möglichkeit, Hilfe zur Selbsthilfe zu bekommen. Ich kann Herrn Wyskocil und die Schmerztherapie wärmstens empfehlen.


Thekla Weinerowski, 06.09.2019 ⭐⭐⭐⭐⭐

Danke für die sehr gute Beratung zum Vitamin D.


Peter Fockenbrock, 02.07.2019 ⭐⭐⭐⭐⭐

Ich schreibe diese Bewertung im Namen und Auftrag meiner Mutter, Traute Fockenbrock, die bei Herrn Wyskocil in Behandlung war.

Durch die Physio-Schmerztherapie von Herrn Wyskocil war sie nach zwei von drei erfolgten Behandlungen schmerzfrei.

Dafür und für die verständliche Anleitung zu Übungen, sowie die umfangreiche Beratung ist sie Herrn Wyskocil sehr dankbar und empfiehlt ihn gerne weiter.

Zusatz von mir, auch wir als Familie sind sehr dankbar für die nun sehr deutlich zurück gewonnene Lebensqualität.

Danke


Heinrich Bestmann, 28.03.2022 ⭐⭐⭐⭐⭐

Nach einer Kreuzband-OP seit vielen Jahren Probleme mit dem re. Knie. Verkürzte Muskeln und Bänder sowie Schmerzen etc. waren die Folge eines jahrelangen Schonganges. Nach nur 2 Behandlungen mit entsprechender Osteopressur und Übungen nach Vorgabe von Herrn Wyskocil bin ich wieder schmerzfrei, daher, absolut empfehlenswert die Therapie. Anmerkung: Die von Herrn Wyskocil vorgegebenen Übungen wurden von mir zuhause konsequent durchgeführt.


Sonja Lehmann, 22.06.2021 ⭐⭐⭐⭐⭐

Vor 7 Monaten wurde bei mir Arthrose im Knie festgestellt. Nach einigen Terminen bei 2 Orthopäden ist keine Besserung meiner Beschwerden eingetreten. Mein Knie schwoll alle paar Tage so dick an, dass ich es weder beugen noch strecken konnte. Über ein Buch lernte ich die Methode von Liebscher und Bracht kennen.

Da mich die Methode überzeugt hat, habe ich einen Therapeuten in meiner Nähe herausgesucht, Herrn Wyskocil. Schon vor unserem ersten Termin hat er mir viele Links mit Dehnungsübungen für zu Hause gesendet. Am ersten Termin hat er mich ausführlich befragt, behandelt und ist diese Übungen mit mir durchgegangen, die dann täglich ausgeführt werden sollen.

Die Mühe ist es aber wert. Nach 4 Wochen hatte ich meinen 2. Termin bei Herrn Wyskocil. Meine Kniebeschwerden hatten sich schon stark gebessert und sind seit dem 2. Termin gänzlich verschwunden. Ich danke ihm von ganzem Herzen und werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Er ist sehr sympathisch, kompetent und erklärt alles sehr ausführlich und verständlich und nimmt sich Zeit für seine Patienten.


Florian Buschermöhle, 12.08.2020 ⭐⭐⭐⭐⭐

Ich bedanke mich für eine höchst kompetente Beratung und Unterstützung! Es war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg.


Mandoline 66, 3.07.2020 ⭐⭐⭐⭐⭐

Ein herzliches Dankeschön, der Arm funktioniert wieder.

Wenn man aktiv mitwirkt, ist der Erfolg garantiert.

Bei jeder Beratung werden kleine Fehler beim Üben sofort entdeckt.

Ich empfehle es allen weiter, die aktiv an der Gesundung mitarbeiten wollen.

Alles Gute, Herr Wyskocil, beim nächsten Wehwehchen sehen Sie mich garantiert wieder.


Roswita Gohlke, 17.12.2019 ⭐⭐⭐⭐⭐

Ein ganz, ganz großes Dankeschön an Herrn Wyskocil, der mit seiner besonderen Technik und spezieller Anleitung für zu Hause mir so geholfen hat!

Ich bin so froh, Herrn Wyskocil  gefunden zu haben, ich quäle mich schon so viele Jahre mit sehr starken Schmerzen, bin nach einer nicht so guten gelungenen Knie-OP in der Schmerztherapie gelandet.

Aber kein Schmerzmittel will mehr so richtig wirken. Ich konnte kaum noch laufen, es kamen immer Schmerzen durch die Verspannungen dazu. Nun sollte ich mich damit abfinden, auch das rechte Knie operieren zu lassen, das konnte ich bisher noch nicht.

 

Wie bin ich froh, so einen Therapeut wie Herrn Wyskocil gefunden zu haben, meine Hausärztin gab mir die Empfehlung.

Es geht auch ohne OP, die Therapie ist wunderbar, schon nach der ersten Behandlung waren deutliche Vorschritte zu verzeichnen. Herr Wyskocil erklärt die regelmäßigen Übungen für zu Hause so gut, dass man weiß, wofür und warum.

Die Übungen sind einfach, man muss nur wissen, wie und was man machen kann, um sich selbst zu helfen.

Wenn ich könnte, würde ich noch mehr als nur 5 Sterne vergeben+++++++++!

Vielen, vielen lieben Dank für Ihre Hilfe!


Mase Mase, 22.11.2021 ⭐⭐⭐⭐⭐

Endlich jemand, der mir geholfen hat.

Nach 3 Jahren Betreuung durch Ärzte ohne Erfolg, wurde ich hier endlich schmerzfrei.

Ich fühlte mich verstanden, endlich hörte jemand zu, um auch das Problem zu verstehen, und es war so toll. Durch wenige Übungen wurden meine Schmerzen behoben. Alles im Ganzen sehr sehr zu empfehlen.  DANKESCHÖN 👍

Vielen, vielen lieben Dank für Ihre Hilfe!


Rita Falk, 20.11.2020 ⭐⭐⭐⭐⭐

Multi-Arthrose hieß es. Als die Knieschmerzen sehr schlimm waren, suchte ich alternative Hilfe und fand Liebscher und Bracht und dann den Physiotherapeut Manfred Wyskocil. Eine einzige Behandlung genügte, um die heftigen Knieschmerzen fast auszulöschen. Es war kaum zu glauben. Dazu gab es Erklärungen, Hinweise und Übungen für zu Hause. Alles in sehr freundlicher, entspannter Atmosphäre und verständlich erklärt.

Zusammen mit Herrn Wyskocil in einer weiteren Behandlung und Anleitungen aus dem Internet war es möglich, fast alle meine Schmerzen weg zu bekommen oder auf ein erträgliches Minimum zu reduzieren.

Nicht billig, aber effektiv und tatsächlich sofort hilfreich und dadurch jeden Euro wert. Kein Hokuspokus, etwas Disziplin ist nötig.

Besonderer Pluspunkt: Man kann sich jederzeit telefonisch oder per Mail von Herrn Wyskocil beraten lassen und auch in Sachen Ernährung und Mangelerscheinungen, z.b. beim Vitamin D - Mangel helfen lassen.

Ich kann mich nur herzlichst bedanken und bei Gelenkschmerzen/Arthrose diesen Weg zusammen mit Herrn Wyskocil sehr empfehlen.


Uwe Retter, 19.02.2019 ⭐⭐⭐⭐⭐

Ich habe mich bei Herrn Wyskocil sehr wohl gefühlt.

Seine Behandlung hat zum ersten Mal echte Erfolge bei meinen Schmerzen gezeigt und ist in die richtige Richtung von Heilung gegangen. Für mich war es wichtig zu verstehen, wie Schmerzen "funktionierten".

Das hat mir viel Angst genommen.

Vielen Dank dafür!


Dietrich Draheim, 11.12.2020 ⭐⭐⭐⭐⭐

Mit dem MRT vom April 2020 erhielt ich die Diagnose, einen Bandscheibenvorfall gehabt zu haben. Ich wurde von meinem Hausarzt zur Klinik für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie Greifswald überwiesen. Zum Beginn der Behandlung bekam ich eine Spritze in den Spinalkanal. In der Folge sollte eine Operation die Lösung sein. Mit diesem Gedanken konnte ich mich nicht anfreunden. Ich suchte über Empfehlung aus dem Bekanntenkreis den Kontakt zu Herrn Manfred Wyskocil - Heilpraktiker, Physio-Schmerztherapie. Wir vereinbarten einen Vorstellungstermin. Aus der Anamnese heraus stellte Herr Wyskocil einen Behandlungsplan auf. Mein Hausarzt unterstützt diese Behandlung. Auf Anraten von Herrn Wyskocil ließ er in diesem Zusammenhang den Vitamin D3 Wert ermitteln. Es ergab sich ein Handlungsbedarf. Mittlerweile habe ich die 5. Sitzung hinter mir. Neben der theoretischen Vorbereitung im Gespräch werden die Übungen dann in der Folge praktisch gezeigt. Das ist die Grundlage für das individuelle Training zu Hause. Die Osteopressur, die sogenannte Schmerzpunktpressur, ist Teil der Behandlung. Wichtig sind natürlich auch bei den Übungen die zur Verfügung stehenden Hilfsmittel zu nutzen.

Ich bin weitestgehend schmerzfrei.

Aus heutiger Sicht sehe ich die Behandlung nach Liebscher & Bracht als vollen Erfolg an und möchte Herrn Wyskocil für die Unterstützung danken.


Bruno Matthies, 24.09.2021 ⭐⭐⭐⭐⭐

Sehr gute professionelle therapeutische Behandlung. Freundliche und vertrauensvolle Behandlung. Spezielles Material für die Durchführung von Hausübungen wurde zur Verfügung gestellt. Sehr zufrieden!


Silke Wilke, 07.10.2021 ⭐⭐⭐⭐⭐

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung bei Herrn Wyskocil. Da ich einen etwas längeren Anfahrtsweg habe, hat er sich die Zeit genommen und die Termine für mich passend getaktet. Seine Behandlung hat mir in jedem Fall geholfen. Alles wurde ausführlich besprochen. Zur Zeit bin ich schmerzfrei, würde mich aber jederzeit wieder an diesen kompetenten Therapeuten wenden.


Katja Grossmann, 21.12.2018 ⭐⭐⭐⭐⭐

Toller Therapeut einer tollen Therapie. Ich bin als Ärztin begeistert. Ich konnte vor Schmerzen nicht mehr gehen. Die übliche Therapie hätte begonnen mit Röntgen, Schmerzmittel, Krankengymnastik und wäre geendet in einer OP mit künstlichen Gelenken und mit allen Risiken: Infektion, weiterhin Schmerzen, Metalle im Körper. Dies ist mir dank Herrn Wyskocil erspart geblieben. Schon wenige Tage noch der ersten Behandlung konnte ich wieder schmerzfrei laufen. Aber für diesen Erfolg muss man auch mitarbeiten: 30 min pro Tag setze ich die erlernten Übungen zu Hause um.


Uwe Metzner, 26.05.2018 ⭐⭐⭐⭐⭐

Habe 2015 Rückenschmerzen nach Therapie verloren und letzte Woche auch Schulter/Nackenschmerzen, die mich immerhin fast 1 Jahr gequält haben. Sehr empfehlenswert!!!


Claudia Fiedler, 01.10.2021 ⭐⭐⭐⭐⭐

Über mehrere Monate schmerzte mein Ellenbogen durch Überlastung. Im Internet stieß ich auf L&B und suchte nach einem Therapeuten in der Nähe. Herrn Wyskocil nahm sich ausführlich Zeit, er erklärte mir anschaulich und verständlich die Ursache meiner Schmerzen, dokumentierte den aktuellen Zustand und gab mir einige Übungen mit auf den Weg. Diese müssen natürlich regelmäßig durchgeführt werden, auch wenn es mal schwer fällt. Trotz starker Beanspruchung sind die Schmerzen mittlerweile weg. So kann ich mich auch anderen körperlichen "Baustellen" widmen. Mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen berät Herr Wyskocil, sendet hilfreiche Links zur zusätzlichen Unterstützung der "Hausaufgaben" und gibt darüber hinaus auch hilfreiche Tips und Informationen zum Thema gesunde Ernährung. Ich kann Herrn Wyskocil nur weiterempfehlen. Vielen lieben Dank!